Ernst Röhm (1887-1934)


Ernst Röhm Ernst Röhm wurde 1887 in München geboren. Er wurde Berufsoffizier und im I. Weltkrieg mehrmals verwundet und ausgezeichnet. Danach Stabschef des Freikorps Epp, Organisator verschiedener illegaler Wehrverbände, Mitglied der NSDAP, Teilnahme am Putsch 1923. Aus persönlichen Differenzen mit Hitler von seinen Ämtern 1925 zurückgetreten. Ging 1928 als Instrukteur im Rang eines Oberts für zwei Jahre nach Bolivien. Von Hitler wieder zurückgerufen reorganisierte er die SA. 1934 mit anderen SA-Führern ermordet.


amz Die Romane von Cormac McCarthy: düster, hart und unvergesslich.
Buch Die Straße

Cormac McCarthy

Ein Mann und sein Sohn als Überlebende der großen Katastrophe...

Buch Die Abendröte im Westen

Cormac McCarthy

Skalpjäger in Mexiko um 1850

Buch Kein Land für alte Männer

Cormac McCarthy

Die Vorlage zum Film