Söldner und Abenteurer in Büchern und Filmen

Ohne den Abenteurer, der ja nur der glücklichere, freischaffende Bruder des Söldners ist, wäre ein guter Teil der Literatur nicht denkbar und einige ihrer interessantesten Figuren - wie Odysseus, Beowulf, Sindbad, Don Quijote, Simplicissimus, die drei Musketiere oder die sieben Samurai - nie erfunden worden.

Bei Kriegsreisende präsentieren wir Artikel zum historischen Hintergrund einiger dieser Personen. Zur weiterführenden Lektüre und Unterhaltung möchten wir hier deshalb auf einige interessante Bücher und Filme hinweisen.

Zudem würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie das eine oder andere Buch über unsere Seite bei Amazon bestellen würden. Der finanzielle Gewinn ist zwar kaum der Rede wert, dennoch sind Buchbestellungen für uns ein deutliches Indizes, dass die Seite auf ein gewisses Interesse stößt und ermutigen uns dazu, sie weiter zu aktualisieren.
Dass wir nicht hauptsächlich am Verkauf interessiert sind, sehen Sie schon daran, dass wir uns nicht davon abhalten lassen, vom Konsum einiger Titel dringend abzuraten.

Suchen in:
Suchbegriffe: