Kriegsreisende

 die Sozialgeschichte der Söldner

Friedrich Bohndorf (1840-?)


Friedrich Bohndorf wurde 1840 in Mecklenburg geboren. Er lernte Goldschmied und ging als Geselle auf die Wanderschaft. Über Italien und Tunis kam er nach Ägypten. 1874 diente er unter Gordon im Sudan als Proviantmeister. Kam krank nach Kairo zurück. Unternimmt allein mehrere Forschungsreisen, begleitete aber auch Schweinfurth und Junker. 1885 die österreichische Kongoexpedition. Dann arbeitete er wieder Ägypten und schließlich bei Wissmann




 
Kriegsreisende

Artikel

Biographien
- Antike
- Mittelalter
- Renaissance
- Neuzeit
- Absolutismus
Imperialismus
- 20.Jahrhundert
- Gegenwart

Medien
- Bücher
- Filme

Links

Disclaimer
Antike Mittelalter Renaissance Neuzeit Absolutismus Imperialismus 20. Jahrhundert Gegenwart