Ernst F. Hoffmann (19. Jahrhundert)


Ernst F. Hoffmann wurde in Breslau geboren und wurde Preußischer Ingenieur-Offizier. Er diente als Stabsoffizier unter Garibaldi und dann als Freiwilliger im Schleswig-Holsteinischen Freikorps. Anschließend ging er wie viele Veteranen mit der englischen Legion ans Kap. 1861 emigrierte er in die USA und kämpfte im Sezessionskrieg. Wurde später ein bedeutender Ingenieur und hatte ein topographisches Büro.


amz Lesestoff: Ein paar der besten Romane mit historischem Hintergrund.
Buch Kim

Rudyard Kipling

Alles andere als ein Kinderbuch. Wahrscheinlich aber der schönste Roman über das Indien der Kolonialzeit.

Buch Lord Jim

Joseph Conrad

Ein Roman aus der Welt der Abenteurer der Südsee.

Buch Gone With The Wind

Margaret Mitchell

Eines der ganz großen Bücher der Weltliteratur. Toll zu lesen; allerbeste Urlaubslektüre.